Retargeting

Retargeting ist die Verfolgung eines Websitesbesuchers anhand eines Cookies. Durch Retargeting kann ein Online-Händler einen Besucher seiner Website (sofern dieser Cookies aktiviert hat) auch auf Seiten außerhalb seiner Website ausfindig machen und dort Werbung einblenden lassen. Das Cookie speichert Informationen des letzten Websitebesuches. Quellen und Links onlinemarketing-praxis.de Siehe auch Behavioural Targeting Context Targeting Geo Targeting… Retargeting weiterlesen

Retourengründe

Die Gründe eines Verbrauchers für eine Retoure können ganz unterschiedlich sein. In der Regel muss der Retourengrund im Vorfeld der Retoure angegeben werden. Die Retourenabwicklung geschieht dann auf Grundlage dieser Gründe. Die Top 3 sind: der Artikel passt nicht der Artikel gefällt nicht der Artikel wurde defekt oder beschädigt geliefert. Quellen und Links statista.com Siehe… Retourengründe weiterlesen

Retourenabwicklung

Die Retourenabwicklung beschreibt den Prozess, bei welchem bestellte Online-Artikel wieder zurück an den Versender geliefert werden. Die Abwicklung geschieht im Wesentlichen durch Prüfung der Retoure, Sortieren, Verwertung und Erstellung einer Gutschrift. Bevor die Retoure abgewickelt werden kann, müssen Verbraucher oft einen Retourengrund angeben. Quellen und Links logistikknowhow.com Siehe auch Retourengründe Retourenvermeidung Preisoptimierung für Online-Shops [patagona.de]