Dropshipment Modelle / Dropshipping

Dropshipping bezeichnet eine Methode, die ursprünglich aus dem stationären Handel kommt und nun auch im E-Commerce Anwendung findet. Dabei lagern Online-Händler ihre Ware beim verantwortlichen Großhändler und lassen die Artikel direkt von dort an den Kunden liefern. Der Online-Händler kommt

Differential Pricing

Der Grundgedanke von Differential Pricing ist, dass verschiedene Kunden unterschiedliche Preise für dasselbe Produkt angeboten bekommen. Neben Wohnort, Alter, Kundentyp und getätigte Einkäufe kann der jeweilige Preis an zahlreichen Faktoren bemessen werden. Quellen und Links pricingforprofit.com Siehe auch Price Skimming

Dynamic Pricing

Man spricht immer dann von Dynamic Pricing, wenn der Preis automatisch an der momentanen Marktsituation ausgerichtet wird. Beim Dynamic Pricing werden Informationen, wie zum Beispiel die Preise der Konkurrenz, verwendet, um einen optimalen Preis für jeden Ihrer Artikel zu berechnen.

Dynamisches Attributionsmodell

Ein Attributionsmodell zeigt im Wesentlichen auf, welche Marketing-Kanäle zu einer Conversion (Kauf) zu welchen Teilen beigetragen haben. Dabei unterscheidet man häufig in die Kanäle E-Mail, SEO, Affiliate und Social Media. Die Modelle sind an die Customer Journey angelehnt und versuchen

Top