JTL bietet eine Multi-Channel-Softwarelösung für den Versandhandel. Die Software umfasst unter anderem das Shopsystem JTL Shop sowie das Warenwirtschaftssystem JTL Wawi. Durch die direkte Verbindung von Online-Shop und Warenwirtschaftssystem lassen sich viele Prozesse automatisieren, beschleunigen und einfacher bewältigen. Dank intuitiver Bedienung und umfangreicher Support-Leistungen eignet sich JTL auch für weniger erfahrene Shop-Betreiber.
Viele Händler im E-Commerce-Bereich versuchen ihre Reichweite zu erhöhen, indem sie ihre Artikel nicht nur über den eigenen Online-Shop verkaufen, sondern auch auf Marktplätzen wie Google Shopping, eBay und Amazon sowie über Preisvergleichsseiten wie idealo.de, guenstiger.de und billiger.de vermarkten. Für User, die auf diesen Seiten unterwegs sind, ist der Preis ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Kauf oder auch dagegen – insbesondere bei homogenen Produkten. Eine kontinuierliche Preisüberwachung durch den JTL-Händler und die daraus resultierende Preisoptimierung des JTL-Online-Shops tragen maßgeblich zum Erfolg des eigenen Online-Geschäfts bei. Wer schnell auf Preisänderungen der Wettbewerber reagiert und seine eigenen Preise entsprechend anpasst, kann sich auf mehr Kunden, mehr Umsatz und höhere Gewinne freuen!
Repricing – was ist das eigentlich?
Der Begriff „Repricing“ beschreibt die automatische Berechnung und Anpassung des Verkaufspreises eines Produkts unter Berücksichtigung der Konkurrenzsituation. Wird von der automatischen Preisberechnung gesprochen, ist auch häufig von „Dynamic Pricing“ die Rede. Bei dieser hochfrequenten Preisoptimierung werden bei der Preisberechnung nicht nur die Preise der Wettbewerber einbezogen, sondern auch das Verhalten der Internetnutzer. Die Themen Repricing und Dynamic Pricing sind den meisten JTL-Händlern ein Begriff, da die JTL-Software einen eigenen Repricer für eBay und Amazon zur Verfügung stellt. Vielen Shop-Betreibern ist jedoch nicht bewusst, dass Repricing auch für Google Shopping und die verschiedenen Preisvergleichsseiten sehr vorteilhaft sein kann.
Warum Repricing wichtig ist
Für JTL-Nutzer gibt es keine effektivere und effizientere Lösung zur Preisoptimierung als Repricing. Dynamische und automatisierte Preisvergleiche und -anpassungen sind im hart umkämpften Online-Markt sehr wichtig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Damit das gelingt, benötigen Sie als JTL-Onlinehändler eine intelligente Repricing-Strategie. Mit dieser haben Sie die Preise Ihrer Wettbewerber stets im Blick und können Ihre Preise entsprechend aktualisieren. So gelingt es Ihnen, mehr Verkäufe zu generieren und damit Ihren Umsatz und Ihre Gewinne zu steigern.
Zuverlässige JTL-Preisoptimierung
Das tägliche Preismonitoring und die manuelle Optimierung der Preise auf Google Shopping und Preisvergleichsseiten wie guenstiger.de und idealo.de kosten JTL-Onlinehändlern sehr viel Zeit. Sie müssen nicht nur die Preise der Wettbewerber kontinuierlich überprüfen, sondern auch ihre eigenen Preise entsprechend anpassen. Um Ihnen Zeit und Arbeit abzunehmen, haben wir ein zuverlässiges Repricing Tool – den Pricemonitor – entwickelt. Dieser ist mit dem JTL-Shopsystem problemlos kompatibel und bietet als Multi-Channel-Lösung eine ideale Ergänzung zum JTL-Repricer.
Mit dem Pricemonitor importieren wir Preise ohne Gewährleistungsverlust gegenüber JTL – die Informationen werden nicht direkt in die Datenbank importiert, sondern ferngesteuert über die JTL-Ameise. Die JTL-Ameise ermöglicht den Import und Export von Daten im CSV-Format.
JTL Repricing mit dem Pricemonitor
Mit dem Pricemonitor haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche weitere Verkaufsplattformen und Vergleichsportale, die der JTL-Recpricer nicht beobachtet, zu kontrollieren. Das Repricing Tool liefert Ihnen wichtige Marktinformationen und umfassende Wettbewerbsanalysen. Mit diesen Daten können Sie noch gezielter Ihre individuellen Preisstrategien festlegen.
Preisoptimierung
Der Pricemonitor ermittelt für Sie die Preise Ihrer Wettbewerber, die vom JTL-Repricer nicht erfasst werden. Das Repricing Tool berechnet die optimalen Preise und ändert diese direkt in Ihrem JTL-System. So bleiben Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.
Immer aktuell
Das Repricing Tool liefert Ihnen einmal am Tag aktuelle Preise. Auf Wunsch auch häufiger z. B. mit Dynamic Monitoring.
Umfang
Bis zu 1.000.000 Artikel können täglich vom Repricing Tool überprüft werden. Der Pricemonitor passt Ihre Preise automatisch im JTL-Shop an.
Individuelle Preisstrategien
Wählen Sie eine Preisstrategie für Ihr gesamtes Sortiment aus oder bestimmen Sie für bestimmte Produktgruppen oder einzelne Artikel eine individuelle Strategie. Es lassen sich auch für einzelne Markplätze oder Preisvergleichsseiten separate Strategien definieren.
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