fvfvffvfv

Kundenlogin

EVENTS &

VERANSTALTUNGEN

Messen | Workshops | Vorträge

SCHNELL NOCH EIN TICKET SICHERN!

MULTICHANNEL DAY

Am 26. August 2021 ist es soweit: der MultichannelDay 2021 findet statt und wir sind vor Ort mit unserem Stand und unserer Expertise in Sachen kanalübergreifendes Pricing Know-how mit von der Partie.

Worum geht es beim MultichannelDay?

Wir treffen vort Ort im RheinEnergie Stadion in Köln auf die wichtigsten Online-Marktplätze und Player im deutschen E-Commerce. Darunter sind eBay, OTTO und Kaufland am MultichannelDay durch ihre Experten vertreten.

SHOPWARE COMMUNITY DAY

In unserer Masterclass, die wir eigens für den Shopware Community Day am 02. September 2021 vorab aufgenommen haben, widmet sich Tobias Schlögel 30 Minuten lang ausführlich zwei unterschiedlichen Geschichten aus unseren Repricing-Projekten. Damit zeigen zeigt er auf, wie wichtig die Analyse des zugrundeliegenden Marktes ist, bevor wir über Stategien sprechen.


EHI SESSION online

8. SEPTEMBER 2021

Analytics & Pricing Live Sessions | Programmpunkt

Als Repricing-Experte sind wir Teil des Programms des EHI Retail Institute zum Thema Analytics & Pricing am 8. September 2021 im Livestream. Wir zeigen wir die aktuelle Bedeutung von Wettbewerbsdaten auf und schaffen dann den Sprung zum daily Business unserer Kunden: Konkret geben wir Ihnen eine Vorstellung an die Hand, wie erfolgreiches Pricing im E-Commerce funktioniert.

Es präsentieren: Tim Scharmann & Felix Meiser

  • SWR Marktcheck
  • INTERNET WORLD CONGRESS 
  • E-COMMERCE ARENA
  • ZU GAST BEI XENTRAL 
SWR Marktcheck

Für das Format Marktcheck checkt … Amazon haben wir fünf Wochen lang die Preise von über 800 Amazon-Topsellern mit den Preisen auf anderen Plattformen verglichen. Ergebnis: Amazon war in nur 30 Prozent der Fälle am günstigsten. Otto, Ebay und Zalando schneiden allerdings deutlich schlechter ab. Die günstigsten Preise finden sich für zwei Drittel der gecheckten Produkte über Vergleichsportale.

Hier geht’s zum ganzen Bericht:

INTERNET WORLD CONGRESS 

Auf der internationalen Messe Internet World Congress referierte Tim Scharmann (Patagona GmbH) im Rahmen eines gemeinsamen Projekt zusammen mit der Partner-Agentur Simon, Kucher & Partners. Kernthemen bilden die unterschiedlichen Perspektiven des Dynamic Pricings, die technische Sicht, die Bereitstellung der Wettbewerbsdaten sowie die Verbindung zwischen Datenpool und unternehmensinternen Daten (inklusive Wettbewerbsdaten).

E-COMMERCE ARENA

Tim Scharmann von der Patagona GmbH referierte am 20.09.2018 im Rahmen der E-Commerce Arena zum Thema “Einflussfaktoren der Preisgestaltung im Onlinehandel”.

ZU GAST BEI XENTRAL 

In der 60. Folge von Xentral war Tobias Schlögel von der Patagona GmbH zum Talk zu Gast. Unter anderem wurden Themen wie die Wichtigkeit der stetigen Optimierung von Shop-Preisen sowie der nötige Überblick über die Preise anderer Händler diskutiert.

INTERNET WORLD

EXPO 2022

09. und 10. März in München

Toi Toi Toi, es ist noch ein wenig hin. Wir freuen uns schon jetzt auf die umfassende Branchenmesse in München. Am 2. Tag gibt es für das Publikum ein Session zum Thema Pricing Strategies.

TERMIN VEREINBAREN

    Vorname*

    Nachname*

    Firma*

    E-Mail Adresse*

    Telefon

    Kommentar

    Kontakt

    Tel.: 06151 8008320

    E-Mail: kontakt@patagona.de

    Top