Wie lade ich Artikel selbst hoch?
Tags können zum Segmentieren Ihres Sortiments verwendet werden
Im Pricemonitor können Sie sich dann auch bestimmte Auswertungen und Statistiken Tag-weise anzeigen lassen.Tags sind nicht auf „starre“ Texte beschränkt!
Sie können Wert-Paare hinterlegen, wie zum Beispiel: Durchmesser = 200cm
Hier ein paar Beispiele, wie Sie Ihr Sortiment „taggen“ können:
-
- Hersteller
- Produktlinie
- Artikel-Set
- Sonderaktion
- Durchmesser
- Einkaufspreis
- Lieferant
- Lagerbestand
- etc.
So lassen sich Artikel Ihres Sortiments taggen
Fügen Sie Ihrer Artikelliste neben den Standardinformationen (GTIN, Artikelbezeichnung und Referenzpreis) beliebig viele neue Spalten hinzu.
Diesen geben Sie einfach einen frei gewählten Namen. Alle Spalten, die der Pricemonitor bisher nicht kennt, interpretiert er als Tags:
Unsere API-Schnittstelle sieht ebenfalls den Import von Tags vor. Sprechen Sie uns einfach darauf an, wenn Sie hierzu mehr Informationen wünschen.
Repricing-Strategien an Tags ausrichten
Ein weiterer spannender Anwendungsbereich von Tags ist das Repricing:
Mit dem Pricemonitor lassen sich Repricing-Strategien in Abhängigkeit von gesetzten Tags ausrichten.Eine solche Strategie könnte beispielsweise so aussehen:
Wenn Lieferant = „XYZ“:
-
Unterbiete den günstigsten Konkurrenten um 0,01€
Andernfalls:
-
Ziehe mit dem günstgisten Konkurrenten gleich
Mehr dazu, wie sich inividuelle Repricing-Strategien umsetzen lassen, erfahren Sie hier: Individuelle Repricing-Strategien mit dem Pricemonitor