UNSERE VERANSTALTUNGEN
Filtern nach Kategorie:
All I want for Christmas – Vorbereitung aufs Weihnachtsgeschäft (2/2)
27. Oktober 2021
Wir haben die Analyse durchgeführt, um sich auf die Monate November und Dezember besonders gut vorzubereiten. Dabei stellen wir fest, dass die Vorbereitung mindestens bereits 8 Wochen vorher beginnt. Ziel ist es, in jeder Phase zu wissen, welche Maßnahmen eingesetzt werden.
Autor: Maren Ritzheim
E-Commerce Peak Season – Fokus auf Black Friday (1/2)
29. September 2021
Wir haben die fünf Monate von September 2020 bis Januar 2021 analysiert, in dem wir uns die Verkaufsmomente eines durchschnittlichen Sortiments angesehen haben. Aus den Erkenntnissen leiten wir Handlungsempfehlungen für die Preisgestaltung ab.
Autor: Maren Ritzheim
Steigendes Bestellvolumen und gläserner Durchblick – User Story mit tuul.zone
18. August 2021
Im Juni 2021 haben wir ein Interview mit Andreas von tuul.zone geführt. Wir haben über die Testphase, Erkenntnisse, Learnings, Hürden und Aussichten rund um die Nutzung des Pricemonitors gesprochen.
Autor: Maren Ritzheim
Endlich mal wieder E-Commerce zum Anfassen
16. Juli 2021
Am 26. August ist es soweit: der MultichannelDay 2021 findet statt und wir sind vor Ort mit unserem Stand und unserer Expertise in Sachen kanalübergreifendes Pricing Know-how mit von der Partie.
Autor: Maren Ritzheim
Cloud-ERP: Die flexible Lösung für moderne E-Commerce-Projekte
9. Juni 2021
Sobald es darum geht, Daten zwischen verschiedenen Anwendungen auszutauschen und ein dynamisches Pricing System zu nutzen, sind Cloud-Lösungen eine hervorragende Alternative zum klassischen ERP. Ein Einblick.
Autor: Maren Ritzheim
Marktveränderungen für sich nutzen – Mit Lieferengpässen umgehen
7. Mai 2021
Als Online-Händler sollte man momentan Vorkehrungen treffen, um beliebte Artikel, die in anderen Shops bereits ausverkauft sind, nicht zu günstig zu verkaufen und unnötig Marge zu verschenken. Wir zeigen wie!
Autor: Maren Ritzheim