UNSERE VERANSTALTUNGEN
Filtern nach Kategorie:
Patagona auf der Internet World 2016 in München
16. Februar 2016
Die Internet World ist die Pflichtveranstaltung für Online-Shop-Betreiber und Service-Anbieter aus dem E-Commerce-Umfeld. Wir wwaren 2016 auch dabei!
Autor: Maximilian Bank
Psychologische Effekte im Kaufentscheidungsprozess
10. Januar 2016
Hier geht es um die verschiedenen psychologischen Effekte auf Kundenseite, die wir im Folgenden vor dem Hintergrund der Preisbildung untersuchen möchten.
Autor: Maximilian Bank
Preispsychologie und die Wirkung von Zahlen bei der Preisgestaltung
6. Januar 2016
Welche psychologischen Effekte können sich Betreiber von Online-Shops zunutze machen? Diesen Fragen soll im folgenden Beitrag nachgegangen werden.
Autor: Tim Scharmann
Die Zahlungsbereitschaft als Faktor bei der Preisbildung
21. September 2015
Die Preise von Waren und Dienstleistungen jedweder Art werden seit jeher an der Zahlungsbereitschaft der Käufer ausgerichtet. Sollte die Zahlungsbereitschaft Einfluss auf den Preis haben und wenn ja: Wie kann man die Zahlungsbereitschaft sinnvoll abschätzen?
Autor: Maximilian Bank
Die Macht von Amazon – Die richtigen Strategien für Online-Shops – Teil 1
25. Juni 2015
Es geht ein Wort um, das Online-Händler zunehmend die Schweißperlen auf die Stirn treibt: Amazon. Der E-Commerce-Riese aus Seattle ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und dominiert bereits in vielen Bereichen den Online-Handel.
Autor: Maximilian Bank
Preisbildung und Preisgestaltung für Online-Shops
15. Juni 2015
Welche Möglichkeiten der Preisbildung bzw. Preisgestaltung haben Online-Shop-Betreiber? Die Konkurrenz ist im Zweifel nur einen Klick entfernt. Zur Beantwortung dieser Frage möchten wir einen kleinen Exkurs in die Preistheorie machen.
Autor: Maximilian Bank