fvfvffvfv

Kundenlogin
Rückblick: Patagona unterwegs auf Messen & Events

Maren Ritzheim

Messen & Events: Patagona war querbeet unterwegs

In den letzten beiden Monaten war einiges los – das Patagona-Team hat sich auf verschiedenen Messen der Branche präsentiert und mit einem kleinem Give-Away die Blumenherzen höher schlagen lassen…ein Rückblick:

eCommerce Expo Berlin

Seed-Bottles

Erstmalig auf der eCommerce Expo in Berlin

Am 15. Februar fand die dritte E-Commerce Berlin Expo statt und wir von Patagona waren zum ersten Mal als Aussteller mit von der Partie. Mit über 4.000 Besuchern war der Start in die Messesaison erfolgreich und wir haben uns gefreut, den ein oder anderen Bestandskunden an unserem grünen Stand begrüßen zu dürfen. Neben vielen E-Commerce Unternehmen und Business Solution Providern hatten wir das Vergnügen, neben unserem Pricemonitor auch kleine Seed-Bottles als Andenken zu verteilen.

Unser diesjähriges Give-Away: eine Wildblumenmischung zum Aussähen in Form von „Seed-Bottles“

…weiter ging es in Dortmund auf der

Net&Work

Mit seiner ersten eigenen Messe hat der Händlerbund ein Zusammentreffen mit einer großen Auswahl an Vorträgen, Workshops und Roundtabels für die e-Commerce Branche ermöglicht. In unserem exklusiven Workshop haben wir mit Online-Händlern individuell ein Repricing-Canvas durchgeführt. Dabei hat Max Bank anhand der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer aufgezeigt, welche Potenziale durch den Einsatz eines Repricers wie dem Pricemonitor genutzt werden können.

Repricing Canvas

Es ist kein Geheimnis: oftmals hilft es nach rechts und links zu schauen, um voneinander zu lernen. Deshalb haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, zu einem Key Account Workshop in unserem Office Darmstadt einzuladen, um einen Teil unserer Kunden zusammenzubringen und uns einen Tag lang in intensiven Roundtables den Themem “Projekt Repricing im Unternehmen”, “Multichannel und Internationalisierung” sowie “Intelligente Preisstrategien” zu widmen. Die Einheiten wurden zusammen mit unseren Entwicklern vorbereitet und durchgeführt und wir freuen uns, dass es zu einem inspirierenden und spannenden Erfahrungs- und Ideenaustausch untereinander kam.

Eine weitere Messe, die wir dieses Jahr zum ersten Mal besucht haben, war die zwei mal im Jahr stattfindende

IAW in Köln

Bei der dreitägigen Messe für internationale Aktions- und Importwarenmesse konnten wir uns mit dem Thema Marktanalyse, Preisbeobachtung sowie Repricing als Dienstleister präsentieren und einige neugierige Teilnehmer mit dem Thema vertraut machen. Wir freuen uns auch auf der IAW im Herbst vom 19. – 21. September 2018 in Köln wieder dabei zu sein.

Schon zwei Tage später fand in Kassel der

Online-Händler-Kongress

organisiert von plentymarkets  in Kassel statt. Mit viel detailtreue konnte unter dem Thema ‚Glocal Heros of eCommerce‘ einmal mehr gezeigt werden, wohin sich in Zukunft die Branche entwickelt. Besonders freuten wir uns, durch unseren Vortrag einen eigenen Teil damit beigetragen zu haben.

OHK von Plenty Markets

… und zu guter letzt hieß es – alle Jahre wieder:

Internetworld 2018 – München

Die zweitägige Internetworld Expo in München gehört mittlerweile seit der Gründung von Patagona fest ins Messe-Repertoire: so waren wir dieses Jahr zum 4. Mal mit unserer innovativen Preisbeobachtungs- und Repricing-Lösung auf einer der größten und wichtigsten E-Commerce Messe Deutschlands vertreten.

Dieses Jahr konnten wir außerdem mit einem Vortrag zum Thema “Preisstrategien im Online-Handel” zu wichtigen Brancheninsights beitragen und so Interesse an dem spannenden Thema der Preissetzung wecken. Auch wer nicht dabei sein konnte – bei Interesse an der Vortragsunterlage, kann gerne eine E-Mail an kontakt@patagona.de senden und wir stellen diese auch gerne noch nachträglich zur Verfügung.

What’s next?

Wir besuchen diese Woche die International Retailing Expo in Birmingham und stellen dort erstmals unsere Preisbeobachtungs- und Repricing Lösung im Großraum Großbritannien vor. Wir sind gespannt, welche Eindrücke wir mitbringen werden – mehr Infos folgen!

Aus dem Blog:

Neues SaaS-Produkt für Marken: Pricetracer 


Omnia Retail übernimmt Patagona und wird zum führenden Anbieter 


All I want for Christmas – Vorbereitung aufs Weihnachtsgeschäft (2/2) 


E-Commerce Peak Season – Fokus auf Black Friday (1/2) 


Rückblick: Patagona unterwegs auf Messen & Events
Top

Kontakt

Tel.: 06151 8008320

E-Mail: kontakt@patagona.de