Vergangene Woche konnte Patagona gemeinsam mit Simon-Kucher & Partners beim Internet World Congress in München die wichtigsten Bereiche des Dynamic Pricings im Rahmen eines Expertenvortrags genauer beleuchten.
Das Thema “Dynamic Pricing im Handel – Einblicke und Empfehlungen zu Strategien, Analysen und Technik (Fallbeispiel)” ist dabei für jedes E-Commerce Unternehmen relevant. Im Vortrag ging es aber vor allem um den Handel mit Konsumgütern. Ein erfolgreiches Dynamic Pricing Projekt verbindet dabei eine sorgfältige Analyse der Datenbasis und eine sinnvolle Planung der Preisstrategien, mit einer automatisierten Datenerfassung und systematischen Anwendung der Strategien.
In unserem Video erfahren Sie von Tim Scharmann (Patagona) und Tobias Günter (Simon-Kucher & Partners), wie Dynamic Pricing und die damit einhergehende Preisoptimierung in der Praxis Anwendung findet. Sie berichten aus der gemeinsamen Projektarbeit, in der Expertise und Technologie erfolgreich zusammen spielen. Möchten Sie Ihr eigenes Dynamic Pricing Projekt angehen oder voran treiben? So kommen Sie mit Repricing zum Erfolg.
Im Jahr 2020 sind wir wieder auf zahlreichen Events vor Ort. Schauen Sie in unseren Eventkalender!