Gesucht: Customer Success Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Update: Die Stelle ist bereits besetzt! Wir sind ein Start-Up im Bereich E-Commerce mit Sitz in Darmstadt und suchen ab sofort Verstärkung im Bereich Support.

Unser junges Team besteht mittlerweile aus 28 Mitarbeitern und schafft es seit 2013 durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege gezielt und schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. Mit dem Pricemonitor bieten wir eine professionelle Software an, um international Online-Märkte zu beobachten und Verkaufspreise intelligent zu optimieren.

Was wir suchen

Wir legen sehr viel Wert auf eine ausgezeichnete Kundenbetreuung und eine hohe Kundenzufriedenheit. Um noch individueller und proaktiver auf unsere Kunden einzugehen, haben wir eine neue Stelle als Customer Success Manager geschaffen.

Als Teamleiter unseres Support-Teams ermöglichst du es unseren Kunden, das Beste aus unserem Produkt herauszuholen. Aufgrund deiner hohen Kundenorientierung unterstützt du unsere Kunden beim Onboarding Prozess, sammelst Feedback und überlegst dir, wie man Verbesserungen am Produkt vornehmen kann. Dein Ziel als Customer Service Manager ist die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und der Produkterfahrung der Kunden.

 

Deine Aufgaben

  • Proaktive Betreuung und Beratung der Kunden: Nach Vertragsabschluss begleitest du die Kunden durch den Onboarding-Prozess und bist bei jeglichen Fragen rund um das Produkt behilflich (insbesondere die technische Anbindung des Kundensystems an den Pricemonitor)
  • Teamleiter des Support-Teams: Als Teamleiter führst du ein Team von 2 Mitarbeitern, planst und delegierst Aufgaben und sorgst für eine produktive Arbeitsatmosphäre
  • Key Account Management: Du betreust speziell unsere Großkunden und sorgst für eine optimale Kundenbeziehung
  • Kundenfeedback sammeln: Durch die regelmäßige Durchführung von Kundenbefragungen sollen Schwachstellen aufgedeckt und eine hohe Zufriedenheit seitens der Kunden gewährleistet werden
  • Interessen der Kunden vertreten: In Meetings bist du der Repräsentant unserer Kunden, vertrittst deren Interessen und erarbeitest Verbesserungsvorschläge rund um das Produkt

Das bringst Du mit

  • Du zeichnest dich durch eine enthusiastische, proaktive und belastbare Arbeitsweise aus
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und bist ein Organisationstalent
  • Du verfügst über kommunikatives Geschick und eine hohe Beratungskompetenz
  • Du bringst die Bereitschaft mit, dich in technische Sachverhalte einzuarbeiten
  • Du verfügst idealerweise über Vorerfahrungen im E-Commerce oder im technischen Support
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Unternehmen
  • Du wirkst aktiv und maßgeblich an der Entwicklung und am Erfolg des Unternehmens mit
  • Zahlreiche benefits: Wöchentliche Kochevents, Vergünstigungen im Fitnessstudio, Jobrad, Seminare und Trainings etc.
  • Einen unbefristeten Vertrag, flexible Arbeitszeiten und selbstständiges Arbeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum
  • Arbeiten aus dem Home-Office ist prinzipiell möglich
  • Ein lichtdurchflutetes Büro an einem attraktiven Standort mit idealer ÖPNV-Anbindung und Nähe zur Autobahn

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! Bitte sende deine vollständige Bewerbung an jobs@patagona.de

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Tobias Schlögel Sales & Partners

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