BLOG
Filtern nach Kategorie:
Die Macht von Amazon – Die richtigen Strategien für Online-Shops – Teil 1
25. Juni 2015
Es geht ein Wort um, das Online-Händler zunehmend die Schweißperlen auf die Stirn treibt: Amazon. Der E-Commerce-Riese aus Seattle ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und dominiert bereits in vielen Bereichen den Online-Handel.
Autor: Maximilian Bank
Preisbildung und Preisgestaltung für Online-Shops
15. Juni 2015
Welche Möglichkeiten der Preisbildung bzw. Preisgestaltung haben Online-Shop-Betreiber? Die Konkurrenz ist im Zweifel nur einen Klick entfernt. Zur Beantwortung dieser Frage möchten wir einen kleinen Exkurs in die Preistheorie machen.
Autor: Maximilian Bank
Patagona auf der Rakuten EXPO 2015 in Frankfurt
15. Juni 2015
Am Freitag den 19.6.2015 findet in Frankfurt a.M. die Rakuten Expo 2015 statt. Auch wir von Patagona werden dort vertreten sein und Rund um das Thema Repricing informieren.
Autor: Maximilian Bank
Kosten als Faktor bei der Preisgestaltung von Online-Shops
14. Juni 2015
Dass die verschiedenen Kosten, die ein Online-Händler hat, sich auf dessen Preisgestaltung auswirken, ist einfach nur logisch. Doch wie genau sieht dieser Einfluss aus?
Autor: Maximilian Bank
Tim Scharmann im Interview mit iXtenso über Repricing
8. Juni 2015
Anfang Juni stand Tim Scharmann, Head of Marketing & Sales bei Patagona, dem Online-Journal iXtenso Rede und Antwort zum Thema Repricing.
Autor: Tim Scharmann
Rückblick: Patagona auf dem e-Commerce Day 2015
8. Mai 2015
Am 17. April traf sich die E-Commerce Branche im Stadion des 1.FC Köln. Eine kleine Zusammenfassung zum e-Commerce Day!
Autor: Tim Scharmann
Tel.: 06151 8008320
E-Mail: kontakt@patagona.de