BEITRÄGE HÄNDLER

Die Macht von Amazon – Die richtigen Strategien für Online-Shops – Teil 1

25. Juni 2015

Amazon eine Bedrohung für Online-Shop-Betreiber

Es geht ein Wort um, das Online-Händler zunehmend die Schweißperlen auf die Stirn treibt: Amazon. Der E-Commerce-Riese aus Seattle ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und dominiert bereits in vielen Bereichen den Online-Handel.

Autor: Maximilian Bank


Preisbildung und Preisgestaltung für Online-Shops

15. Juni 2015

Preise auf dem Schwimmender Markt Damnoen Saduak in Thailand

Welche Möglichkeiten der Preisbildung bzw. Preisgestaltung haben Online-Shop-Betreiber? Die Konkurrenz ist im Zweifel nur einen Klick entfernt. Zur Beantwortung dieser Frage möchten wir einen kleinen Exkurs in die Preistheorie machen.

Autor: Maximilian Bank


Kosten als Faktor bei der Preisgestaltung von Online-Shops

14. Juni 2015

Preisgestaltung Online-Shop - eigene Kosten

Dass die verschiedenen Kosten, die ein Online-Händler hat, sich auf dessen Preisgestaltung auswirken, ist einfach nur logisch. Doch wie genau sieht dieser Einfluss aus?

Autor: Maximilian Bank


Tim Scharmann im Interview mit iXtenso über Repricing

8. Juni 2015

Anfang Juni stand Tim Scharmann, Head of Marketing & Sales bei Patagona, dem Online-Journal iXtenso Rede und Antwort zum Thema Repricing.

Autor: Tim Scharmann


Online vergleichen mit Online-Preisvergleichsseiten – Eine Studie

24. November 2014

Preise vergleichen im Internet

Es geht um die Erkenntnisse, die das Marktforschungsinstitut Global Market Insite bei der Untersuchung des Kundenverhaltens beim Online-Preisvergleich gewinnen konnte.

Autor: Maximilian Bank



Tel.: 06151 8008320

E-Mail: kontakt@patagona.de

Kontakt

Tel.: 06151 8008320

E-Mail: kontakt@patagona.de

Top