fvfvffvfv

Kundenlogin

BEITRÄGE HÄNDLER

Preispsychologie und die Wirkung von Zahlen bei der Preisgestaltung

6. Januar 2016

Preispsychologie und die Wirkung von Zahlen

Welche psychologischen Effekte können sich Betreiber von Online-Shops zunutze machen? Diesen Fragen soll im folgenden Beitrag nachgegangen werden.

Autor: Tim Scharmann


Die Zahlungsbereitschaft als Faktor bei der Preisbildung

21. September 2015

Das berühmte Kaufhaus, die Galeries Lafayette in Paris

Die Preise von Waren und Dienstleistungen jedweder Art werden seit jeher an der Zahlungsbereitschaft der Käufer ausgerichtet. Sollte die Zahlungsbereitschaft Einfluss auf den Preis haben und wenn ja: Wie kann man die Zahlungsbereitschaft sinnvoll abschätzen?

Autor: Maximilian Bank


Die Macht von Amazon – Die richtigen Strategien für Online-Shops – Teil 1

25. Juni 2015

Amazon eine Bedrohung für Online-Shop-Betreiber

Es geht ein Wort um, das Online-Händler zunehmend die Schweißperlen auf die Stirn treibt: Amazon. Der E-Commerce-Riese aus Seattle ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und dominiert bereits in vielen Bereichen den Online-Handel.

Autor: Maximilian Bank


Preisbildung und Preisgestaltung für Online-Shops

15. Juni 2015

Preise auf dem Schwimmender Markt Damnoen Saduak in Thailand

Welche Möglichkeiten der Preisbildung bzw. Preisgestaltung haben Online-Shop-Betreiber? Die Konkurrenz ist im Zweifel nur einen Klick entfernt. Zur Beantwortung dieser Frage möchten wir einen kleinen Exkurs in die Preistheorie machen.

Autor: Maximilian Bank


Kosten als Faktor bei der Preisgestaltung von Online-Shops

14. Juni 2015

Preisgestaltung Online-Shop - eigene Kosten

Dass die verschiedenen Kosten, die ein Online-Händler hat, sich auf dessen Preisgestaltung auswirken, ist einfach nur logisch. Doch wie genau sieht dieser Einfluss aus?

Autor: Maximilian Bank


Tim Scharmann im Interview mit iXtenso über Repricing

8. Juni 2015

Anfang Juni stand Tim Scharmann, Head of Marketing & Sales bei Patagona, dem Online-Journal iXtenso Rede und Antwort zum Thema Repricing.

Autor: Tim Scharmann



Kontakt

Tel.: 06151 8008320

E-Mail: kontakt@patagona.de

Top