Repricing mit Patagona auf dem e-Commerce Day 2017

Am 12. Mai hat Real Brancheninsidern und Interessierten die Gelegenheit gegeben, sich in Köln auf dem e-Commerce Day zu treffen und auszutauschen.

Neben der eindrucksvollen Kulisse des Kölner RheinEnergie Stadions bot die Fachmesse für den Online-Handel 30 spannende Fachvorträge an und zeigte heiße Trends des eCommerce auf. Und so waren auch wir von Patagona wieder mit unserem Pricemonitor und dem Thema Repricing dabei.

Der Ausblick von unserem Messe-Stand

Schon im Vorfeld heiß diskutiert…

Beim letzten e-Commerce Day 2016 war die Übernahme des Marktplatzes Hitmeister durch den Handelskonzern Real grade vier Wochen alt. Die bereits einjährige Zusammenarbeit beim diesjährigen e-Commerce Day hatte innerhalb der Branche schon im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt, bietet der neue real.de Marktplatz doch die Chance, auf dem deutschen Markt ein wirkliches Gegengewicht zum Branchenriesen Amazon zu bilden. Die fast doppelte Menge an Austellern im Vergleich zum Vorjahr indiziert die Erwartungen, die die Branche an den neuen Marktplatz hat. Vor diesem Hintergrund zogen wir nun zum vierten Mal in Folge mit unserem Stand nach Köln.

Preisstrategien und Automatisierung stehen im Fokus

Einige unserer Kunden nutzten die Gelegenheit Ihre Projekte nochmal im persönlichen Gespräch mit uns zu besprechen und voran zu treiben. Der Großteil der Besucher an unserem Stand waren aber Interessierte, die noch am Anfang Ihres Repricing-Projektes stehen. Insbesondere die Themen "Preisstrategien" und "Automatisierung" standen während der Gespräche im Vordergrund.

v. l.: Andreas, Maximilian, Tim und Milena

Und so nutzen auch wir die Gelegenheit uns weiter zu vernetzen. Zahlreiche Shop- und ERP-Anbieter waren ebenfalls auf der Messe und für einige dieser Systeme wie Presta Shop, Magento und Vario 8 wird es bald ein Pricemonitor Plugin geben bzw. ist deren Entwicklung bereits im Gange.

Am Ende war auch die Aftershowparty wieder ein großer Spaß. Kölsch-Rock von der Band "Cat Ballou", ein gutes Buffet und Freibier sorgten für eine gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern des  e-Commerce Day gleichermaßen.

Wir freuen uns nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Bettina Freier
Bei Patagona ist Bettina vor allem im Vertrieb und Support tätig. Sie kümmert sich aber auch um unsere Website und gibt durch ihre Blog-Beiträge Einblicke in verschiendste Themenbereiche des e-Commerce.